Qualitätsmanagement

Wie in allen Einrichtungen der SANLAS Holding ist auch für unser Haus die Sicherung der Qualität wichtig. Nur durch laufende Evaluierung und Weiterentwicklung unserer Arbeit ist es möglich unsere Bewohner zufrieden zustellen.

Qualitätssicherung dient der internen Prozessoptimierung um einen reibungslosen Arbeitsablauf und eine optimale Betreuung unserer Bewohner zu gewähren. Höchste hygienische Standards werden durch regelmäßige Begehungen erreicht. Monatliche Pflegeteambesprechungen, Visiten und interdisziplinäre Hausbegehungen stellen sicher, dass Abläufe sicher, koordiniert und professionell ablaufen. Neue Mitarbeiter unsereres Hauses werden detailliert und umfangreich in die Arbeitsabläufe eingeführt und erlernen so die Einhaltung aller Richtlinien.

Verbesserungsvorschläge von unseren Bewohnern und deren Angehörigen werden von uns gerne angenommen, um den Bedürfnissen unserer Bewohner gerecht zu werden. Besonders wichtig ist uns die pflegerische und medizinische Betreuung der uns anvertrauten Bewohner.

Zu diesem Zweck werden regelmäßige Pflegevisiten und bei Bedarf Verbandsvisiten durch einen Facharzt im Haus durchgeführt.

Unser Qualitätsmanagement hat das Ziel, unseren Bewohnern eine hochwertige Betreuung auf pflegerischer, medizinischer, therapeutischer und auch menschlicher Ebene zu bieten.