Gesundheitsvorsorge in der Wohlfühlklinik Leech

Auf unseren Stationen gibt es seit kurzem 0,5 l Glaskrüge, damit auch die MitarbeiterInnen ausreichend trinken. Wir kennzeichnen unseren persönlichen Glaskrug mit Namensbändern, die von einer lieben Kollegin in Heimarbeit individuell und liebevoll gestaltet wurden. 

Damit steht dem Trinken von 1,5 l täglich nichts mehr im Wege!

Wasser ist die einzig wahre Flüssigkeit, die der Körper für den Stoffwechsel und damit gleichzeitig für die Regulierung des Wasserhaushaltes benötigt. Schon leichte Wasserdefizite können zu erheblichen Einschränkungen des körperlichen und geistigen Wohlbefindens führen.

Symptome wie Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Verdauungsprobleme und Kopfschmerzen sind die ersten Anzeichen dafür. Eine Faustformel sagt, pro 25 kg Körpergewicht ein Liter Wasser. Na dann: Prost!