SANLAS Holding GmbH und PK St. Radegund – Auszeichnung als „EXZELLENTE UNTERNEHMEN 2017“ für hervorragende Leistung

In der SANLAS Holding GmbH und in der PK St. Radegund steht das Jahr 2017 ganz im Zeichen des Qualitätsmanagements.
Im Rahmen eines umfangreichen Site Visit stellten sich die Holding und die Privatklinik einem externen Assessorenteam der Quality Austria. Sämtliche Prozesse, Beziehungen und Ergebnisse des Unternehmens wurden analysiert und bewertet und der Erfolg spricht für sich: Die SANLAS Holding und die PK St. Radegund wurden als „exzellente Unternehmen“ ausgezeichnet und offiziell in die Liste der „exzellenten Unternehmen Österreichs“ aufgenommen.

 

Weiters erhielt die SANLAS Holding und PK St. Radegund die Auszeichnung „Recognised for Excellence 4*“, eine international anerkannte Auszeichnung der EFQM.
EFQM (= European Foundation for Quality Management) und die RADAR-Logik sind  Qualitätsmanagementtools, die helfen, sich laufend weiterzuentwickeln. Das Tool wird gezielt genützt, um nachweisliche Verbesserungen und Weiterentwicklungen und damit einhergehend Leistungssteigerungen zu erzielen.

„Der Mensch steht im Mittelpunkt der Bemühungen“.  Die Realisierung dieses Leitsatzes aus dem Leitbild der PK St. Radegund war während des Site Visit in ausgeprägter Form erlebbar und spürbar. Qualitätsarbeit ist für die SANLAS Holding und PK St. Radegund gelebte Unternehmensphilosophie und unterstützt sie dabei, effizient und effektiv zu agieren. Dies spiegelt sich im gesamten Unternehmen wider.

Über das gesamte Site Visit hinweg wurden ein ausgeprägter Teamgeist, hohe Motivation und echtes Engagement bei den Führungskräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verspürt. Damit ist eine der besten Voraussetzungen gegeben, um den Weg der Business Excellence erfolgreich zu gehen. Das wertvolle Feedback zu den Stärken, aber auch zu den Potentialen hilft dem Unternehmen sich weiterzuentwickeln.

 

 

Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren tatkräftigen Einsatz! Wir sind stolz darauf, nun als exzellentes Unternehmen zu gelten. Diese Auszeichnung wird als zusätzliche Motivation gesehen, auch weiterhin nicht stehen zu bleiben, sondern noch besser zu werden.
Im Rahmen der „Verleihung des Staatspreises Unternehmensqualität“ - vergeben durch das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft am 31. Mai 2017 – wurde die Urkunde „Recognised for Excellence 4* entgegengenommen.

 

Liste „Exzellente Unternehmen":

www.staatspreis.com/exzellente-unternehmen/ausgezeichnete-unternehmen/

Liste der ausgezeichnetes Unternehmen der internationalen EFQM Datenbank:

www.shop.efqm.org/recognition-database/