Frau genießt die Sonne in einem Weizenacker.

Haus Mariatrost

Unser Haus wurde 2013 neu erbaut und verfügt über 75 Betten in 65 modernen Einbett- und 5 Doppelzimmern sowie Therapie-, Gymnastik- und verschiedene Aufenthaltsräume. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität und Gesundheit der Bewohner positiv zu beeinflussen, zu erhalten oder zu verbessern. Das bestens ausgebildete Team im Haus Mariatrost besteht aus Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen und im Zentrum jeder Therapie sehen wir den großen Respekt vor der Selbstentscheidung und Selbstbestimmung unserer Bewohner. Die Bewältigung des persönlichen Alltages und die größtmögliche Unabhängigkeit von Pflege und Betreuung stehen ebenfalls an erster Stelle und beruhen auf einem dreisäuligen Betreuungskonzept aus Wohnen, Arbeiten und Freizeit.  Lesen Sie hier mehr über unsere Leistungen.

Zimmer und Komfort

Alle Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und verfügen jeweils über ein modernstes Pflegebett, Rufanlage, SAT-TV und Telefonanschluss sowie ein barrierefreies Bad und WC. Das Mobiliar wird grundsätzlich vom Haus Mariatrost zur Verfügung gestellt, das Mitbringen von Kleinmöbeln zur individuellen wohnlichen Gestaltung ist aber möglich und wird gerne gesehen, wir bitten Sie jedoch kurz bei der Hausleitung Bescheid zu geben. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass die Lagerung von überschüssigem Mobiliar und / oder Gegenständen aus Platzgründen nicht möglich ist!

Freizeitangebot

Es besteht die Möglichkeit, das Naherholungsgebiet Mariatrost mit seinen Spazierwegen und Sportplätzen zu nützen. Gerne unterstützen wir darüber hinaus unsere Bewohner bei der Organisation von Ausflügen und Freizeitaktivitäten. Lesen Sie hier mehr über den Almenland Naturpark Steiermark!

Team und Karriere

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht immer auch ein erfolgreiches Team! Unsere Mitarbeiter sind nicht nur bestens ausgebildet, sondern auch gewohnt, über den Tellerrand hinauszuschauen und ihren Job mit viel Engagement, Herzlichkeit und Leidenschaft zu machen. Werden auch Sie Teil unseres Teams oder werfen Sie einfach nur einen Blick hinter die Kulissen auf unsere Teamseite.

Mehr erfahren

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement ist die Basis einer hochwertigen pflegerischen und therapeutischen Versorgung und Betreuung. Es wird als ganzheitlicher Faktor gesehen, der sich über alle Bereiche erstreckt und laufend passiert. Zielsetzung ist es, geeignete Maßnahmen zu entwickeln, die die Qualität pflegerischer Leistungen sicherstellt und transparenter macht. Die Zufriedenheit der Bewohner und Mitarbeiter ist hierbei das größte Anliegen des Hauses.

Aktuelles der SANLAS Holding - Informieren Sie sich hier über sämtliche Aktivitäten der SANLAS Holding und ihrer Einrichtungen, über aktuelle Themen, Veranstaltungen und Neuigkeiten im Gesundheits- und Sozialwesen

Häufige Fragen

Bekomme ich Unterstützung bei der Erledigung meiner finanziellen Angelegenheiten?

Ja, wenn gewünscht, unterstützt der pädagogische Fachdienst in Zusammenarbeit mit der Verwaltung die Bewohner dabei.

Wird auf Allergien, Unverträglichkeiten und persönliche Abneigungen im Bereich der Ernährung Rücksicht genommen?

Ja, nach ärztlicher Anordnung können Diäten verabreicht werden, Allergien werden natürlich berücksichtigt und auch für persönliche Abneigungen bemühen wir uns um Alternativen.

Darf ich meine eigenen Möbel mitbringen?

Die Mitnahme von Kleinmöbel zur individuellen wohnlichen Gestaltung ist nach Absprache mit der Hausleitung gerne möglich.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Ja, das ist nach Absprache gerne möglich. Kosten für die Tierhaltung müssen jedoch selbst getragen werden.

Kontakt

Bitte teilen Sie uns Ihren Vornamen mit.
Bitte teilen Sie uns Ihren Nachnamen mit.
Bitte teilen Sie uns eine korrekte E-Mail-Adresse mit.
Bitte teilen Sie uns Ihre Telefonnummer mit.
Bitte Nachricht ausfüllen.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben.
Logo-Icon der SANLAS Holding
„Der Körper folgt dem Geist“

Bruce Lee