Glückliche Ärztin im Gespräch.

20 Millionen Investition für Zubau - Pressekonferenz in der Privatklinik Laßnitzhöhe

Zahlreiche Medienpartner begleiteten heute mit großem Interesse die Pressekonferenz der Privatklinik Laßnitzhöhe zum kürzlich eröffneten Zu- und Ausbau der größten Einrichtung der SANLAS Holding.

Medienbeiträge:

ORF Steiermark heute
ORF Steiermark Berichterstattung
Kleine Zeitung Berichterstattung
Just Magazin Berichterstattung

 

Durch den Zubau der Privatklinik Laßnitzhöhe konnte das medizinische Angebot in wichtigen Teilbereichen erweitert werden.
So wurde es nun möglich, die konservative Behandlung von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungssystems, wie auch von neurologischen und rheumatologischen Erkrankungen in neue Dimensionen zu heben. 

Durch den Zu- und Ausbau ist es nun für Privatpatienten und Zusatzversicherte möglich eine multimodale bzw. interdisziplinäre Therapie für orthopädische (zB. Wirbelsäulenpathologien), neurologische (zB. Parkinson oder Multiple Sklerose) und auch rheumatologische Schmerzpatienten anzubieten. 

Von der passiven, über die aktiven Physiotherapie-Modalitäten bis hin zur Unterwassertherapie oder einer Kältekammer (in Kürze verfügbar) gibt es unzählige Therapiemöglichkeiten. Diese werden durch bestens geschulte Therapeuten unter der Führung eines interdisziplinären Ärztekaders Indikations-spezifisch zur Anwendung gebracht, der sich auch um die entsprechend notwendige Schmerztherapie kümmert. 

Dem Bio-Psycho-Sozialen Modell folgend stehen auch ausgezeichnete Klinische Psychologen und Psychotherapeuten, wie auch Fachärzte für Orthopädie, Neurologie und andere bis hin zu TCM Medizinern zur Verfügung.

In diesem Setting können Akutprobleme bestmöglich behandelt werden, um die Lebensqualität zu steigern.

Des Weiteren bietet die Privatklinik Laßnitzhöhe die Möglichkeit, die Versorgungslücke zwischen Akut- und Rehabilitationsaufenthalt zu schließen. Sollte die medizinisch-pflegerische Versorgung nach einem Krankenhausaufenthalt zuhause nicht möglich sein, kann eine unverzügliche Aufnahme gewährleistet werden. 
Neben der pflegerischen Komponente zielt dieser Aufenthalt auf die rasche Wiedererlangung der Mobilität zur optimalen Vorbereitung auf die anschließende Rehabilitation ab.