Unser Spezialangebot

Das Angebot unserer Rehaklinik richtet sich an Personen, die durch den Ausbruch einer psychischen Erkrankung in ihrer Lebensführung schwer beeinträchtigt sind und aus persönlichen Gründen nicht in einem öffentlichen Krankenhaus aufgenommen werden möchten.
Wir bieten eine sofortige Aufnahme ohne Wartezeit um in der geschützten und diskreten Umgebungssituation einer privaten Spezialklinik ohne Zeitverzögerung die nötigen medizinischen und therapeutischen Maßnahmen in die Wege leiten zu können.
Es besteht jederzeit die Möglichkeit mit unserem ärztlichen Leiter Prim. Dr. Sigurd Hochfellner unter 0664/5486020 oder dem diensthabenden Oberarzt unter 03132 / 53553 ein Vorgespräch zu führen.
Nach der stationären Aufnahme erfolgt eine diagnostische Abklärung, bei Bedarf auch unter Einsatz diverser diagnostischer technischer Hilfsmittel. In weiterer Folge wird umgehend ein individuelles Therapieprogramm erstellt, bei dem die ärztliche Betreuung, Psychotherapie sowie körperlich und kreativ orientierte Therapieformen in Vordergrund stehen.
Unsere Erfahrung zeigt, dass bereits bei zweiwöchigen Aufenthalten mit einer deutlichen Besserung der Symptombelastung zu rechnen ist. Bei Bedarf kann die Aufenthaltsdauer entsprechend den individuellen Notwendigkeiten verlängert werden.
Sollte durch eine besondere berufliche Belastungssituation die Aufenthaltszeit nur kurz sein, besteht die Möglichkeit einer ambulanten bzw. tagesklinischen Nachbetreuung durch das ursprüngliche bezugstherapeutische Fachteam.
Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne für Ihre persönlichen Anliegen und zur Erstellung Ihres individuellen Therapiepgrogramms unter der Telefonnummer +43 (0) 3132 / 53 553 oder per email an office@privatklinik-stradegund.at zur Verfügung.
Wir freuen uns Sie in Ihrem Leben begleiten zu dürfen!