Zufriedener Mann am Strand.

Erfolgreiche ISO Re-Zertifizierung

„Kompetenz & Qualität zu jedem Zeitpunkt“ lautet unsere Devise und diese bewiesen wir erst kürzlich wieder, als es darum ging, für unsere Einrichtungen die Re-Zertifizierung nach EN ISO 9001:2015 zu erlangen.

Nach einer erfolgreichen Zertifizierung nach der Qualitätsmanagementnorm EN ISO 9001 2015 gilt es, alle drei Jahre das Re-Zertifizierungsaudit durch zwei externe Auditoren der Quality Austria zu bestehen.

 

Dies erwies sich als besondere Herausforderung in dieser ungewöhnlichen Zeit, da das Audit bedingt durch Covid-19 nicht in gewohnter Weise stattfinden konnte. Durch die Flexibilität unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen konnte das Re-Zertifizierungsaudit heuer aber trotzdem durchgeführt werden. Der erste Teil musste aufgrund der strikten Corona-Maßnahmen erstmalig am 21. und 22. April 2020 online als Videokonferenz abgehalten werden. Besonders freuten wir uns daraufhin, dass der zweite Teil Ende Mai bereits wieder wie gewohnt vor Ort stattfinden konnte. So war eine Beurteilung der Arbeit unserer Führungskräfte und BereichsleiterInnen am 26. und 27. Mai 2020 von den AuditorInnen persönlich möglich. Im Fokus der beiden AuditorInnen standen neben den alltäglichen Abläufen und Prozessen in unseren zertifizierten Einrichtungen natürlich besonders das Krisenmanagement rund um Covid-19. Besonders begeistert zeigten sich die AuditorInnen von den hervorragenden Werten unserer Patientenzufriedenheitsauswertung, in denen sich die Top-Qualität unserer Einrichtungen eindeutig widerspiegelt. Durch höchste Qualitäts- und Hygienestandards und zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen gelang es uns, das Vertrauen der Menschen trotz allem zu behalten. OMR Prim. Prof. Dr. Nebel lies mehrfach zum Ausdruck bringen, wie stolz er auf sein gesamtes Team sei, das in dieser Zeit Unglaubliches leistete.

Durch die tagtägliche, intensive hervorragende Arbeit unseres Qualitätsmanagements, die von unseren MitarbeiterInnen getragen und gelebt wird, ist es uns trotz der besonderen Umstände gelungen, die Re-Zertifizierung der SANLAS Holding GmbH, der Privatklinik Laßnitzhöhe, der Privatklink St. Radegund, der Schwarzl Tagesklinik, des Medical Hotels, der REKÜ und der KÜRE nach EN ISO 9001:2015 erfolgreich zu bestehen. „Es freut mich, dass unsere Bemühungen belohnt wurden! Natürlich arbeiten wir auch weiterhin hart daran, unseren PatientInnen, BewohnerInnen und Gästen den Aufenthalt in unseren Einrichtungen so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten“, versicherte Mag. Eva Plaschke, Leiterin des Qualitätsmanagements der SANLAS Holding GmbH.