Pärchen am Schlossberg über den Dächern von Graz.

Krankenpflegeschule aus Murska Sobota zu Besuch

Am 24.02.2023 durften wir rund 80 Schüler der slowenischen Krankenpflegeschule aus Murska Sobota bei uns herzlich willkommen heißen. Bei dieser Fachexkursion wurden die Privatklinik Laßnitzhöhe als Unternehmen der Sanlas Holding sowie die Seniorenresidenz Laßnitzhöhe, ein Partner der Sanlas Holding, besucht. Die in Kleingruppen aufgeteilten Exkursionsteilnehmer wurden von unseren mehrsprachigen Fachkräften durch die Einrichtungen geführt und konnten so einen „medizinischen Blick hinter die Kulissen werfen“.

 

Auch ein Gespräch mit Lea und Lana, einem Geschwisterpaar aus Slowenien, die gerade ein Praktikum in der Privatklinik Laßnitzhöhe absolvieren, war möglich. Neben ihren persönlichen Erfahrungen in der Betreuung von Patienten wurden auch Fragen zu Arbeitszeiten oder Unterkunftsmöglichkeiten besprochen – quasi von „Nachwuchs zu Nachwuchs“.
OMR Prim. Prof. Dr. Günter Nebel, Gründer, Eigentümer und Geschäftsführer der Sanlas Holding, hat die Teilnehmer nicht nur persönlich begrüsst sondern auch Einblick in die zukünftige Entwicklung der Sanlas Holding gegeben und aufgezeigt, wie wichtig junge Mitarbeiter im Pflegebereich und deren Arbeit mit Menschen sind.
Für die Organisation war das Team des zentralen Praktikantenmanagements der Sanlas Holding zuständig.