Pärchen am Schlossberg über den Dächern von Graz.

Landes­rätin besucht Reha Bruck

Landes­rätin Juliane Bogner-Strauß war zu Gast in Bruck an der Mur und über­zeugte sich in der Reha Bruck von den beste­henden Möglich­keiten der ambu­lanten Covid-Nach­sorge.

Da häufig viele verschie­dene Organe und Körper­sys­teme von Covid-19 betroffen sind und die Beschwerden in der Post-Covid-Phase sehr unter­schied­lich ausfallen, muss sich die Nach­sorge je nach Art und Ausprä­gung der Symptome aus Bausteinen unter­schied­li­cher Medi­zin­be­reiche zusam­men­setzen. Dabei können u.a. Behand­lungen aus der Neuro­logie oder der Psycho­the­rapie notwendig sein.

In der ambu­lanten medi­zi­ni­schen Reha­bi­li­ta­tion Bruck ist die fach­über­grei­fende, multi­modale Behand­lung, wie sie die Post-Covid-Betreuung notwendig macht, möglich. Dabei wird das Reha-Programm nach einer umfas­senden Diagnostik immer nach einem indi­vi­duell auf den jewei­ligen Pati­enten zuge­schnit­tenen Plan gestaltet. Dadurch erlangt der Patient/​die Pati­entin eine enorme Leis­tungs­stei­ge­rung und Verbes­se­rung der Lebens­qua­lität.

https://​www.mein­be­zirk.at/​bruck-an-der-mur/​c-lokales/​die-reha-bruck-als-pionier­stand­or­t_a4709042