Pärchen am Schlossberg über den Dächern von Graz.

Tina Hartl ist „PflegerIn des Jahres“!

Als Sanlas Holding erlauben wir uns, stolz zu verkünden, dass Frau DGKP, DPGKP Tina Hartl, MSc den 1. Vita-Award der Kleinen Zeitung in der Sonder­ka­te­gorie „Pfle­gerIn des Jahres“ gewonnen hat!

Frau Hartl arbeitet seit vielen Jahren als Pflegedienstleitung im Pflegebetrieb Margarethenhof Voitsberg, einem Partner der Sanlas Holding und hat sich gegen zahlreiche Nominierte in der Steiermark durchgesetzt. „Ich freue mich sehr darüber. Für mich als Quereinsteigerin ist die Pflege eine Berufung. Pflegedienstleitung ist eine fordernde Position, die aber auch viel Wertschätzung durch die zu betreuenden Menschen vor Ort erfährt. Diese Menschlichkeit, der Austausch untereinander sowie die Führsorge für andere kommen in vielen Berufen in dieser Ausprägung kaum vor.

Ich bedanke mich bei meinen Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern – denn nur gemeinsam können wir die Pflege nachhaltiger gestalten und über den Tellerrand schauen.“

„Ich freue mich sehr für die Gewinnerin, denn Fr. Hartl wurde für Ihre eigenen Leistungen, aber auch stellvertretend für alle unsere Mitarbeiter der Sanlas Holding, ausgezeichnet. Das soll seitens allen ein Ansporn sein, dass wir uns über unsere Tätigkeit freuen können. Die Belastung ist gegeben, das wissen wir, aber auch die berufliche Freude, etwas zurück zu bekommen bzw. etwas Gutes getan zu haben für Menschen die uns brauchen“, so OMR Prim. Prof. Dr. Günter Nebel, Gründer, Eigentümer und Geschäftsführer der Sanlas Holding. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung in den eigenen Reihen, bieten kurze Entscheidungswege an und schätzen die direkten Gespräche zwischen Mitarbeiter und  Eigentümer.

Mit unglaublichen 4 Endnominierungen ist die Sanlas Holding aus den unterschiedlichen Einrichtungen - Privatklinik Leech, Seniorenresidenz Lassnitzhöhe und Margarethenhof Voitsberg - bei diesem Award vertreten gewesen und Dr. Nebel hat sich bei allen persönlich bedanken.

Erstmals hat die Kleine Zeitung mit der Verleihung des VITA-Award die Pflegekräfte und deren unglaubliche Leistungen ausgezeichnet. In 6 Kategorien sowie einer Sonderkategorie wurden Pflegekräfte nominiert und die Gewinner durch Online-Voting sowie Jurysitzung ausgewählt. Die Übergabe der Awards wurde auf Einladung des Initiators Kleine Zeitung im festlichen Rahmen des Aiola im Schloss zelebriert. Dank der professionellen Organisation wurde die Awardvergabe ein unvergesslicher Abend.


Klicken Sie hier für mehr Informationen