Junge Dame wird am Kopf massiert.

Besuch der Karl-Franzens-Universität Graz in der Privatklinik St. Radegund

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Spezielle Methodenlehre Psychiatrie und Psychosomatik“ besuchten Student*innen vom Institut für Bewegungswissenschaften der Karl-Franzens-Universität Graz die Rehabilitationsklinik St. Radegund.

Der Lehrveranstaltungsleiter und Mitarbeiter*innen der Privatklinik St. Radegund, Mag. Jochen Hochreiter, bot den Student*innen einen Einblick in die Arbeit von Trainingstherapeut*innen und führte die sehr interessierten und wissensdurstigen angehenden Trainingstherapeut*innen durch das Haus. Zu Beginn wurden die tollen Möglichkeiten und Räume erklärt und gezeigt und danach gab es eine Diskussionsrunde zwischen den Student*innen und den Mitarbeitern aus dem Bereich der Trainingstherapie, Physiotherapie und Psychotherapie. Durch interessante Fragestellungen entstand eine anregende Diskussion zwischen allen Beteiligten. Nach Rückmeldungen wurde die Exkursion bzw. der Besuch in der Klinik als sehr bereichernd und erfrischend erlebt.