DER MENSCH
im Mittelpunkt
Der Mensch im Mittelpunkt

10 Jahre bei Sanlas

Als ärztlicher Leiter in der Privatklinik Leech feiert Prim. Dr. Bernhard Kügler heuer zehnjähriges Jubiläum. Sein Erfolgsrezept: Handverlesene Spezialisten, strenges Qualitätsmanagement und laufende Innovationen. Seit 2013 leitet Bernhard Kügler die Privatklinik Leech, seit 2019 die Schwarzl Klinik in Lassnitzhöhe.

Was ist ihr Resümee zum zehnjährigen Jubiläum in der Privatklinik Leech?
In den zehn Jahren konnten wir sehr viel erreichen. Bei uns sind heute nur handverlesene Spezialistinnen und Spezialisten tätig. Und wir konnten die Zahl der Operationen von ca. 1200 im Jahr 2013 auf über 5000 im Jahr 2022 steigern.

Im Jahr 2019 kam für Sie die ärztliche Leitung der Schwarzl Klinik hinzu. Was hat sich hier seither getan?
Auch hier konnten wir die Zahl der Operationen steigern – von ca. 400 auf über 600. In der Schwarzl Klinik bieten wir höchste Seriosität der plastischen Chirurgen durch strenges Qualitätsmanagement und laufende Reviews. Alle Behandlungen erfolgen in absolut diskreter Atmosphäre und man kann sich im hauseigenen Hotel erholen. Was in beiden Kliniken gelungen ist: Die Behandlungen werden stetig weiterentwickelt, wir setzen auf die neuesten medizinischen Möglichkeiten und Erkenntnisse und lassen nur hervorragende, zuverlässige Chirurgen bei uns tätig werden.