Über uns

Bereits um das Jahr 1900 wurde das Haus in der Diepoltsbergerstraße 40 erbaut und als Erholungsheim für Jugendliche genutzt. In den 60er Jahren wurde das weithin bekannte Haus „NOVY“ von der Merkur Versicherung erweitert und als Krankenanstalt geführt. Nach einer Erweiterung im Jahr 1997 kam es 2000 zum Verkauf des Hauses an die SANLAS Holding. Im Herbst 2004 wurde schließlich mit der Generalsanierung bzw. dem Zubau der Klinik in St. Radegund begonnen. Der Betrieb als Sonderkrankenanstalt für psychiatrische Rehabilitation in der neuen „Privatklinik St. Radegund“ wurde im Juli 2007 aufgenommen.

WIR BEGLEITEN SIE IM LEBEN!
IHR SPEZIALIST FÜR PSYCHIATRISCHE REHABILITATION IN DER STEIERMARK!

Wie auch in allen anderen Häusern der SANLAS Holding steht in der Privatklink St. Radegund der Patient im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Menschen mit psychischen Erkrankungen den Weg zurück in ein zufriedenstellendes und stabiles Familien-, Sozial- und Arbeitsleben zu ermöglichen und sie dabei bestmöglich zu begleiten.

Dazu bieten wir ein umfangreiches und individuell abgestimmtes Rehabilitationsprogramm für jeden unserer Patienten. Freundlicher Umgang, Wertschätzung und Empathie stehen für die Mitarbeiter unserer Klinik im Umgang mit Patienten an oberster Stelle und ergänzen die langjährige Erfahrung und die moderne Ausstattung unserer Klinik optimal.

Rehabilitation