Pflegerin unterhält sich mit Seniorin im Rollstuhl im Park der Seniorenresidenz.

Qualitätsmanagement

Unter Qualität verstehen wir die Güte der strukturellen und prozessorientierten Rahmenbedingungen, unter denen psychische Weiterentwicklung optimiert werden kann. Qualitätssicherung dient der internen Prozessoptimierung um einen reibungslosen Arbeitsablauf und eine optimale Betreuung zu gewähren. Höchste hygienische Standards werden durch regelmäßige Begehungen erreicht.

Teambesprechungen, Visiten und Interdisziplinäre Hausbegehungen stellen sicher, dass Abläufe sicher, koordiniert und professionell ablaufen. Neue Mitarbeiter unseres Hauses werden detailliert und umfangreich in die Arbeitsabläufe eingeführt und erlernen so die Einhaltung aller Richtlinien.

Verbesserungsvorschläge von unseren Patienten und deren Angehörigen werden von uns gerne angenommen, um deren Bedürfnissen gerecht zu werden. Besonders wichtig ist uns die medizinische und pflegerische Betreuung der uns anvertrauten Patienten. Unser Qualitätsmanagement hat das Ziel, unseren Patienten eine hochwertige Betreuung auf medizinischer, therapeutischer, pflegerischer und auch menschlicher Ebene zu bieten.

 

Bewohnerzufriedenheit 1. Halbjahr 2023 der Seniorenresidenz Laßnitzhöhe

Feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Daher bitten wir Sie, uns Feedback zu geben. Sie haben hier die Möglichkeit, mittels Online-Formular Wünsche und Anregungen, Kritik oder Lob an uns zu richten. Einfach Formular ausfüllen und absenden – Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
 

Zum Feedback-Formular