Die Einrichtung

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Bewohner.

Unser Ziel ist es ihnen eine individuelle und dem Alter entsprechende Betreuung zu bieten. Um dies zu gewährleisten arbeiten wir in einem interdisziplinären Team zusammen.

Unser Haus soll seinen Bewohnern ein neues Zuhause bieten und dazu gehört für uns auch die Einbeziehung der Angehörigen.Sie sind herzlich bei uns willkommen und können auf Wunsch des Bewohners in Pflege- und Heimalltag miteinbezogen werden.

Uns ist besonders wichtig unseren BewohnerInnen nicht nur eine optimale medizinische und pflegerische Betreuung zu bieten, sondern auch ein hohes Maß an Menschlichkeit, Freundlichkeit und Wärme entgegen zu bringen. Es ist allen Mitarbeitern in der Residenz ein besonderes Anliegen, unseren BewohnerInnen diese Werte zu vermitteln. Eine qualitativ hochwertige Betreuung, langjährige Erfahrung und menschliches Bemühen sind hier nicht nur Schlagworte, sondern werden täglich gelebt.

Bei uns soll sich jeder wohlfühlen, dies gilt für Bewohner wie auch Mitarbeiter gleichermaßen.