DER MENSCH
im Mittelpunkt
Der Mensch im Mittelpunkt

16. Grazer Psychiatrisch-Psychosomatische Tagung

Von 20.-21.04.2023 hat die 16. Grazer Psychiatrisch-Psychosomatische Tagung unter dem Titel „Einmal Krise und zurück“ im Minoritenzentrum Graz mit knapp 300 Teilnehmern stattgefunden. Die Privatklinik St. Radegund war Teil des Veranstaltungskomitees und mit Prim. Dr. S. Hochfellner vertreten. Für den Empfang konnte LH Drexler und für die medizinischen Fachvorträge zahlreiche namhafte Referenten aus der DACH-Region gewonnen werden. Vorträge zu Themen wie „Eine kleinen Philosophie der Krise“ (K. P. Liessmann), „Sucht als Bewältigungsstrategie (R. Mader), „Behandlung der Posttraumatischen Belastungsstörung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Gewalterfahrungen“ (R. Steil), „Wie tickt die Generation Z im Klinikalltag und was erwartet sie?“ (M. Rüdiger) und viele mehr wurden lebhaft diskutiert. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und durch H. Hohensinger professionell organisiert.