DER MENSCH
im Mittelpunkt
Fröhliche junge Frau.

Management & Consulting

Zusätzlich zum umfangreichen Angebot an medizinischen Leistungen zählt zu unseren Kompetenzen der Bereich „Gesundheitsmanagement und Consulting“. Auf diesem Sektor sind wir bereits seit geraumer Zeit in vielen Ländern Europas, MENA Staaten (Middle East & North Africa), Zentralasien und China tätig und konnten uns dadurch international einen guten Ruf aufbauen. In der Führung von Rehabilitations-, Pflegeeinrichtungen blicken wir auf nahezu 40 Jahre Erfahrung und damit jede Menge gesammeltes Know-how zurück. Dieses Wissen und das kontinuierliche Miteinbeziehen wirtschaftlicher Faktoren sowie ständig wechselnder Marktgegebenheiten machen es uns möglich, unseren Auftraggebern hochwertige und gut durchdachte Lösungen in puncto Planung, Konzeption und Krankenhausmanagement zu liefern. Kundenzufriedenheit, langfristige Kundenbindung und die ständige Verbesserung unserer Dienstleistungsqualität sind uns enorm wichtig. Um das dauerhaft zu gewährleisten, legen wir unser Hauptaugenmerk stets auf professionelle Beratung unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen.

Das Consulting der SANLAS Holding inkludiert folgende Leistungen:

  • Beratung und Projektierung
  • Ideenentwicklung und Konzepterstellung
  • Planung und Baumanagement
  • Projektmanagement
  • Betriebsführung von Rehabilitations-, Pflege- und Senioreneinrichtungen
  • Schulungen und Weiterbildungen
  • Marketing und Patientenakquise
  • IT-Lösungen und Management für Gesundheitseinrichtungen
  • Qualitätsmanagement im Gesundheitssektor
  • Rechnungswesen und Controlling
  • Internationaler Patiententourismus

Das Know-how über Gesundheitsmanagement und Consulting wurde und wird auch weiterhin für Aufbau und Betrieb der eigenen SANLAS Holding Einrichtungen genutzt. Demnach konnten bereits einige Projekte erfolgreich umgesetzt werden.

Ausgewählte, erfolgreich umgesetzte Projekte der SANLAS Holding

Privatklinik Hollenburg, Haus Mariatrost und Haus Weinitzen:

Diese Projekte wurden von der Beschaffung des Grundstücks über die Projektentwicklung bis hin zur Umsetzung aller Schritte unter Beiziehung von Konsulenten zur Gänze von uns realisiert. Das Haus Weinitzen zeichnet sich neben der besonderen Ausstattung auch durch eine ökologisch-nachhaltige Beheizung aus, die durch ein Biomasseheizwerk mittels Waldhackgut erfolgt. Das Biomasseheizwerk, an das auch weitere Gebäude angeschlossen sind, ist ebenfalls von der Entwicklung bis zur Inbetriebnahme ein „echtes“ SANLAS-Projekt, das der Atmosphäre pro Jahr die Verbrennung von ca. ¼ Mio. Liter Heizöl erspart.

Privatklinik St. Radegund:

Um dem wachsenden Bedarf nachzukommen und weiterhin hochqualitative, medizinisch-therapeutische Betreuung bieten zu können, wurden in der Privatklinik St. Radegund in den Jahren 2014/2015 75 Patientenzimmer zugebaut, der Therapiebereich und der Speisesaal erweitert sowie Einzeltherapieräume neu gestaltet. Auch dieses Projekt wurde in sämtlichen Projektphasen von der SANLAS Holding umgesetzt.

Privatklinik Hollenburg

Rehabilitation für psychische Erkrankungen

Privatklinik Hollenburg in eine schöne Landschaft eingebettet.

Haus Mariatrost

Pflegeeinrichtung für psychisch kranke Menschen

Außenansicht von Haus Mariatrost mit der Basilika im Hintergrund.

Haus Weinitzen

Pflegeeinrichtung für psychisch kranke Menschen

Außenansicht des Haus Weinitzen, eingebettet in der Natur.

Privatklinik St. Radegund

Rehabilitation für psychische Erkrankungen

Außenbereich der Privatklinik St. Radegund.