Glückliche junge Dame in Blumenwiese.

Liebe Patientinnen,
liebe Patienten!

Aufgrund der Verordnung des Bundesministeriums für Gesundheit vom 20.3.2020 hat die Privatklinik St. Radegund ihren regulären Betrieb bis auf Weiteres ruhend gestellt. Dieser Schritt stellt eine entsprechende Vorsichtsmaßnahme dar, um die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) einzudämmen sowie PatientInnen und MitarbeiterInnen bestmöglich zu schützen.

Unsere Rezeption ist gerne für Sie von Montag bis Freitag, von 08.00 bis 12.00 Uhr unter folgender Rufnummer +43 3132 / 53 553 erreichbar. Sie haben auch die Möglichkeit, uns ein Email an office@stradegund.at zu schicken. Hier beantworten wir sehr gerne Ihre Fragen und Anliegen. 

Die österreichweiten Krisentelefonnummer und Kriseninterventionszentren für jedes Bundesland finden Sie hier.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Team für die großartige Unterstützung, ihr loyales Verhalten und beispielhaftes Engagement in dieser außergewöhnlichen Zeit!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und hoffen, dass wir bald wieder unseren regulären Betrieb der psychiatrischen Rehabilitation aufnehmen können. Gerne halten wir Sie weiterhin am Laufenden.

Ihr Team der Privatklinik St. Radegund.

Wir begleiten Sie im Leben

Nähere Informationen zu Coronavirus (COVID-19) finden Sie auch unter:

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus

 

SANLAS Holding

Privatklinik St. Radegund

Psychiatrische und psychosomatische Krankheiten stellen ein zunehmendes gesellschaftliches Problem dar. Für die Betroffenen sind sie mit persönlichem Leid verbunden und bewirken häufig eine entscheidende Verschlechterung der Lebensqualität sowie negative Auswirkungen auf die berufliche Situation.

Ziel der psychiatrischen Rehabilitation ist es, die Patienten während ihres  Aufenthaltes nach Depressionen, psychosomatischen Erkrankungen, Angst-Störungen, seelischen Krisen oder Burnout-Syndrom auf dem Weg zurück in ein möglichst zufriedenstellendes und stabiles Familien-, Sozial- und Arbeitsleben zu begleiten.

Vertragspartner / Antragstellung

Die Aufnahme zur Rehabilitation in die Privatklinik St. Radegund erfolgt über eine schriftliche Antragstellung in Form des Rehabilitations-Anftragsformulares der Sozialversicherungsanstalt durch den behandelnden Arzt. Dabei ist auf der zweiten Seite "psychiatriche Rehabilitation" einzufügen und die "Privatklinik St. Radegund" anzugeben.

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Gebäude der Privatklinik St. Radegund von außen.

Team

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht immer auch ein erfolgreiches Team! Unsere Mitarbeiter sind nicht nur bestens ausgebildet, sondern auch gewohnt, über den Tellerrand hinauszuschauen und ihren Job mit viel Engagement, Herzlichkeit und Leidenschaft zu machen. Werfen Sie einfach einen Blick hinter die Kulissen auf unsere Teamseite.

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junge Menschen legen Hände übereinander

Karriere

Sie lieben den Umgang mit Patienten, leben mit Begeisterung Ihren Beruf und möchten mit SANLAS wachsen? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams und tragen mit unserem ganzheitlichen Dienstleistungsspektrum zu Gesundheit und Wohlbefinden unserer Patienten bei. Mit uns machen Sie Ihren Beruf zu einer sinngebenden Berufung.

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Ärzteteam von fünf Ärzten.

Komfort & Ausstattung

Unsere Klinik, gelegen inmitten der vielfältigen Region "Schöckelland" bietet Platz für 165 Patienten. Die Zimmer, ausschließlich Ein- und Zweibettzimmer, sind modern und freundlich eingerichtet und bieten Ausblicke auf den weitläufigen Park und das idyllische oststeirische Hügelland.

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Komfortables Zimmer der Privatklinik St. Radegund

Freizeitangebot

Gemütliche Aufenthaltsräume laden zum Verweilen, Abschalten, Fernsehen oder Spielen ein. Unser Ruheraum und unsere Infrarotkabinen bieten einen Rückzugsort zum Entspannen und Wohlfühlen. Für Ihren Besuch von Gästen und Angehörigen eignet sich unsere Cafeteria mit Sonnenterrasse und Ausblick auf die Berglandschaft der Südsteiermark besonders gut.

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Weibliche Füße beim Joggen im Grünen.

Qualitätsmanagement

„Kompetenz & Qualität zu jedem Zeitpunkt“ lautet unsere Devise – und diese wird in allen Einrichtungen der SANLAS Holding gelebt. Um dieses hohe Niveau dauerhaft garantieren zu können, haben wir uns seit 2005 dazu verpflichtet, die umfangreichen Qualitätsanforderungen der internationalen QM-Norm EN ISO 9001 i.d.j.g.F. in sämtlichen Prozessen und Abläufen zu erfüllen, um die Qualität unserer Dienstleistungen stetig zu verifizieren und zu optimieren.

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Kontakt

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„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“

Aristoteles