Qualitätsmanagement

Unter Qualität verstehen wir die Güte der strukturellen und prozessorientierten Rahmenbedingungen, unter denen psychische Weiterentwicklung optimiert werden kann. Qualitätssicherung dient der internen Prozessoptimierung um einen reibungslosen Arbeitsablauf und eine optimale Betreuung zu gewähren. Höchste hygienische Standards werden durch regelmäßige Begehungen erreicht.

Teambesprechungen, Visiten und Interdisziplinäre Hausbegehungen stellen sicher, dass Abläufe sicher, koordiniert und professionell ablaufen. Neue Mitarbeiter unseres Hauses werden detailliert und umfangreich in die Arbeitsabläufe eingeführt und erlernen so die Einhaltung aller Richtlinien.

Verbesserungsvorschläge von unseren Patienten und deren Angehörigen werden von uns gerne angenommen, um deren Bedürfnissen gerecht zu werden. Besonders wichtig ist uns die medizinische und pflegerische Betreuung der uns anvertrauten Patienten. Unser Qualitätsmanagement hat das Ziel, unseren Patienten eine hochwertige Betreuung auf medizinischer, therapeutischer, pflegerischer und auch menschlicher Ebene zu bieten.

 

Patientenzufriedenheit 2. Halbjahr 2023 der Privatklinik St. Radegund

Das sagen unsere Patienten über unser Haus

  • "Alles positiv! Super Therapeuten, super Pflegeteam, super Küche, super Therapien. Die Therapieräume stehen den Patienten in Pausen und wochenendes zur freien Verfügung."
  • "Es war eine absolut wertvolle, existentiell förderliche Zeit, die mir persönlich enorm viel gebracht hat. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Auch die Landschaft ist wunderbar! Ich möchte gerne wiederkommen."
  • "Die Gruppentherapien sind sehr angenehm, gute Lage, gutes Essen, freundliches Personal."
  • "Bin jetzt das zweite Mal hier und war sehr zufrieden. Alle sind sehr freundlich und man ist gut aufgehoben!"
  • "Vielen herzlichen Dank für diesen tollen erholsamen Aufenthalt. Das gesamte Team war stets sehr bemüht und rücksichtsvoll. Vielen Dank an die Küche für das leckere Essen!"
  • "Ich war im positiven Sinne sehr überrascht, die Sauberkeit im ganzen Haus und die sehr freundlichen Mitarbeiter. Einfach nur Spitze, ich komme bestimmt wieder."

Öko Klin - Jetzt an morgen denken

WOHLFÜHLEN!
Wir möchten, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und schenken der Atmosphäre der Klinik und der Natur besondere Aufmerksamkeit. Dabei gehen wir mit den vorhandenen Ressourcen sorgfältig um und achten auf den Verbrauch von Energie und Wasser.

Mit großem Einsatz unserer Mitarbeiter entwickelten wir ein Nachhaltigkeitskonzept, welches wir zusammen mit Ihnen in unserem Haus leben möchten!

Download Flyer

Feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Daher bitten wir Sie, uns Feedback zu geben. Sie haben hier die Möglichkeit, mittels Online-Formular Wünsche und Anregungen, Kritik oder Lob an uns zu richten. Einfach Formular ausfüllen und absenden – Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
 

Zum Feedback-Formular