Neurologische und orthopädische Rehabilitation
Qualität und Zufriedenheit als höchstes Ziel zum Wohle der Patienten, Mitarbeiter und Partner
Um stets effizient und effektiv agieren zu können, ist Qualitätsarbeit für uns unentbehrlich. Diesen Grundsatz leben wir daher in allen Einrichtungen als Unternehmensphilosophie. Dabei legen wir auf medizinisches Qualitätsmanagement ebenso viel Wert wie auf Dienstleistungen, die über die medizinische Behandlung hinausgehen. Durch die Einführung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems ist der Fokus auf Qualität aller Abläufe, von der Strategiefindung bis hin zu den operativen Tätigkeiten, gerichtet.
Das System basiert auf den Prinzipien der Patienten- und Mitarbeiterorientierung, Transparenz, Effektivität und Effizienz und umfasst im Wesentlichen die Bereiche Strukturqualität, Prozessqualität und Ergebnisqualität. Seit 2005 haben wir uns verpflichtet, die umfangreichen Qualitätsanforderungen der internationalen QM-Norm EN ISO 9001 i.d.j.g.F. in unseren Prozessen und Abläufen zu erfüllen, mit dem Ziel, die Qualität der Dienstleistungen kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern. Jährliche Audits ergeben die Berechtigung zur weiteren Führung des Qualitätssiegels. Des Weiteren hat unser Unternehmen bereits die Auszeichnung als exzellentes Unternehmen für hervorragende Leistungen und die Urkunde „Recognised for Excellence 4*“, eine international anerkannte Auszeichnung der EFQM, erhalten.
Patientenzufriedenheit in unseren Einrichtungen
Jedes Jahr vertrauen uns mehr als 10.000 Patientinnen und Patienten ihre medizinische Versorgung an.
Uns ist es ein besonderes Anliegen, eine hochwertige und zugleich patientenzentrierte Betreuung sicherzustellen. Dabei orientieren wir uns eng an den individuellen Bedürfnissen und Wünschen unserer Patienten, welche wir durch regelmäßige Patientenbefragungen ermitteln. Unsere Patienten haben hier die Gelegenheit, nicht nur Dank und Lob auszusprechen, sondern auch ihre Wünsche, Kritik und eventuelle Beschwerden zu äußern und gehört zu werden. Die Resultate dieser Befragungen werden sorgfältig ausgewertet und analysiert, um Verbesserungspotenzial zu identifizieren und unsere Abläufe kontinuierlich zu optimieren.
Nachfolgend können Sie einen Auszug der Ergebnisse der Patietenzufriedenheitsauswertung der einzelnen Einrichtungen der SANLAS Holding vom 1. Halbjahr 2024 einsehen.
Rehabilitation für psychische Erkrankungen
Rehabilitation für psychische Erkrankungen
Akutmedizin, Belegspital, Tagesklinik, Med Center Leech
Ambulante medizinische Rehabilitation
Ambulante medizinische Rehabilitation
Tagesklinisches Kompetenzzentrum für Schönheit und Gesundheit
UNSERE PARTNEREINRICHTUNGEN
Pflegeheim für Kurz- und Langzeitpflege
Pflegeheim für Kurz- und Langzeitpflege
Pflegeeinrichtung für chronisch psychische Erkrankungen
Pflegeeinrichtung für chronisch psychische Erkrankungen
Pflegeeinrichtung für chronisch psychische Erkrankungen
Betreuungsheim Neutillmitsch-Gralla
Pflegeeinrichtung für chronisch psychische Erkrankungen
Zertifizierungen und Auszeichnungen
Es ist die Qualität und der permanente Verbesserungsprozess, der die SANLAS Holding zur ersten Wahl für Patienten, Ärzte und zuweisende Spitäler macht.
Exemplarischer Auszug einiger Auszeichnungen und Zertifizierungen:
- Auszeichnung des Landes Steiermark
- Brussels Eureka Innovation Award
- Europakreuz in Gold (Bundessenat Wirtschaft und Technologie/Europasenat)
- Goldjupiter Wirtschafts- und Ausbildungspreis Soziale Marktwirtschaft
- Gesundheitsleitbetrieb Österreichs
- ISO Zertifikat 9001:2015 Nr. 04802/1-7
- IQNet Management System
- Exportpreis 2014 - Anerkennungspreis in der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
- (Wirtschaftskammer Österreich)
- klimaaktiv Auszeichnung
- MEDIGO - Verified Clinic 2015
Mitgliedschaften:
- Mitglied der European Union of Private Hospitals
- Mitglied des Verbandes der Privatkrankenanstalten Österreichs
SANLAS Holding
Die SANLAS Holding wurde 1980 unter dem Namen Dr. Günter Nebel GmbH gegründet und in den darauffolgenden Jahren um mehrere Einrichtungen erweitert, ehe daraus 1992 die heutige SANLAS Holding entstanden ist. Seit damals ist unser Unternehmen um weitere Häuser, dazu zählen auch zwei Hotels, gewachsen und deckt mit den unterschiedlichen Schwerpunkten ein großes Spektrum in den Bereichen Rehabilitation, Pflege, Gesundheitsförderung & Prävention, Akutmedizin sowie plastisch-ästhetische Chirurgie ab. Zudem bietet die SANLAS Holding Betrieben im In- und Ausland Unterstützung in der Entwicklung von Managementkonzepten und Lösungen.
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Gerne können Sie uns auch direkt per E-Mail kontaktieren (feedback@sanlas.at) oder anrufen (+43 (0) 3133 / 2274 - 9218).