Qualitätsmanagement
Unter Qualität verstehen wir die Güte der strukturellen und prozessorientierten Rahmenbedingungen, unter denen psychische Weiterentwicklung optimiert werden kann. Qualitätssicherung dient der internen Prozessoptimierung um einen reibungslosen Arbeitsablauf und eine optimale Betreuung zu gewähren. Höchste hygienische Standards werden durch regelmäßige Begehungen erreicht.
Teambesprechungen, Visiten und Interdisziplinäre Hausbegehungen stellen sicher, dass Abläufe sicher, koordiniert und professionell ablaufen. Neue Mitarbeiter unseres Hauses werden detailliert und umfangreich in die Arbeitsabläufe eingeführt und erlernen so die Einhaltung aller Richtlinien.
Verbesserungsvorschläge von unseren Patienten und deren Angehörigen werden von uns gerne angenommen, um deren Bedürfnissen gerecht zu werden. Besonders wichtig ist uns die medizinische und pflegerische Betreuung der uns anvertrauten Patienten. Unser Qualitätsmanagement hat das Ziel, unseren Patienten eine hochwertige Betreuung auf medizinischer, therapeutischer, pflegerischer und auch menschlicher Ebene zu bieten.
Patientenzufriedenheit 1. Halbjahr 2024 der Privatklinik Hollenburg
Das sagen unsere Patienten über unser Haus
- “Insgesamt wirklich eine tolle Klinik. Umfangreiches Angebot, familiäre Atmosphäre und ein tolles Ärzte- und Therapeutenteam.“
- “Hier in Hollenburg wird einem geholfen! Die Betreuung war spitze, und man wurde dort abgeholt, wo man war, und so weit als möglich vorangebracht und kompetent begleitet.“
- “Vielen Dank für die tolle Zeit in der Klinik! Die familiäre Atmosphäre machte es mir leicht mich hier sehr wohl zu fühlen in meinem vorübergehenden Zuhause auf Zeit!“
- “Ganzheitliche Betreuung. Viele Möglichkeiten an Outdoor-Aktivitäten. Essen war sehr gut - ausgewogen und vielfältig. VIELEN DANK!!!“
- “Danke an die Ärzte und Therapeuten. Die Reha war für mich sehr hilfreich. Ich habe viele Erkenntnisse gewonnen, wunderbare Menschen kennengelernt und wieder Mut zur Bewegung und Sport gewonnen.“
- “Die Leute dort haben das Herz am rechten Fleck!“
Feedback
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Daher bitten wir Sie, uns Feedback zu geben. Sie haben hier die Möglichkeit, mittels Online-Formular Wünsche und Anregungen, Kritik oder Lob an uns zu richten. Einfach Formular ausfüllen und absenden – Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.