Die SANLAS Holding unter Gründer und Eigentümer OMR Prim. Prof. Dr. Günter Nebel betreibt ein Netzwerk medizinischer Privatkliniken, Senioren- und Rehaeinrichtungen, welche höchste Standards in der Patientenversorgung bieten. Das Leistungsspektrum reicht von vielfältigen medizinischen Angeboten in der Akutmedizin über orthopädische und neurologische Rehabilitation, Behandlung psychischer Erkrankungen bis zu plastischästhetischer Chirurgie in spezialisierten Privatkliniken sowie Gesundheitsförderung und Prävention. Mit klarem Fokus auf patientenorientierte, nachhaltige Lösungen steht SANLAS dabei für hohe Qualität und Verantwortung in der Gesundheitsbranche.
"Als Unternehmen, das sich auf starke Innovationskraft und hohe Qualität konzentriert, sehen wir in der erneuten Zertifizierung als Leitbetrieb Austria eine wertvolle Bestätigung und Honorierung unseres Weges. Unser Fokus bleibt auf der Schaffung von Lösungen, die das Wohl der Menschen verbessern und somit auch zur positiven Entwicklung der Gesellschaft beitragen.", so OMR Prim. Prof. Dr. Günter Nebel, Eigentümer und Geschäftsführer der SANLAS Holding GmbH.
Zukunftsorientierte Nachhaltigkeit wird bei SANLAS in zahlreichen Bereichen aktiv umgesetzt. Ein Beispiel ist das innovative Biomasseheizwerk im Pflegeheim Haus Weinitzen, welches jährlich 250.000 Liter Heizöl einspart. Seit 2005 erfüllt das Unternehmen die ISO 9001-Norm und engagiert sich aktiv an gesellschaftlichen Diskursen, wie etwa in der Denkwerkstatt St. Lambrecht. Im Rahmen der Zertifikatsverleihung hob Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, hervor: "Wir freuen uns, dass die SANLAS Holding auch künftig die Leitbetriebe Austria bereichert. Mit Pioniergeist, Verantwortungsbewusstsein und einem klaren Fokus auf den Menschen ist das Unternehmen Vorbild für Wirtschaft und Gesellschaft."