DER MENSCH
im Mittelpunkt
Der Mensch im Mittelpunkt

Kleine Zeitung "Steirer des Tages"

Gründer, Eigentümer und Geschäftsführer OMR Prim. Prof. Dr. Günter Nebel blickt auf ein medizinisches Lebenswerk zurück, für das er vor 40 Jahren in Laßnitzhöhe den Grundstein legte und das heute ein Gesundheitsunternehmen mit – unter anderem – fünf Privatkliniken und zwei Ambulanzen umfasst und das mehr als 10.000 Patienten pro Jahr versorgt. „Für ihn stand immer die Beziehung zum Menschen im Mittelpunkt“.

Schon zu Beginn des vorigen Jahrhunderts wurde im Haus an der Miglitzpromenade vielen Heilsuchenden mit Kuren und anderen Therapieformen erfolgreich geholfen. Vor 40 Jahren wurde das Kurhaus von OMR Prim. Prof. Dr. Nebel erworben und der historische Gebäudekomplex in den Folgejahren stetig verbessert und ausgebaut. So entstand nicht nur ein modernes, sondern auch atmosphärisch ansprechendes Sanatorium.
Im Juli 2003 wurde mit dem Spatenstich der Zu- und Umbau für eine der modernsten Privatkliniken Österreichs eingeleitet. Durch den Ausbau im Jahr 2018 konnte das medizinische und therapeutische Angebot erweitert werden. Heute blickt die Privatklinik Laßnitzhöhe stolz auf erfolgreiche 30 Jahre Neurologie und 20 Jahre Orthopädie zurück.