Frau mit ausgestreckten Armen in einer Wiese.

Qualitätsmanagement

Unter Qualität verstehen wir die Güte der strukturellen und prozessorientierten Rahmenbedingungen, unter denen psychische Weiterentwicklung optimiert werden kann. Qualitätssicherung dient der internen Prozessoptimierung um einen reibungslosen Arbeitsablauf und eine optimale Betreuung zu gewähren. Höchste hygienische Standards werden durch regelmäßige Begehungen erreicht.

Teambesprechungen, Visiten und Interdisziplinäre Hausbegehungen stellen sicher, dass Abläufe sicher, koordiniert und professionell ablaufen. Neue Mitarbeiter unseres Hauses werden detailliert und umfangreich in die Arbeitsabläufe eingeführt und erlernen so die Einhaltung aller Richtlinien.

Verbesserungsvorschläge von unseren Patienten und deren Angehörigen werden von uns gerne angenommen, um deren Bedürfnissen gerecht zu werden. Besonders wichtig ist uns die medizinische und pflegerische Betreuung der uns anvertrauten Patienten. Unser Qualitätsmanagement hat das Ziel, unseren Patienten eine hochwertige Betreuung auf medizinischer, therapeutischer, pflegerischer und auch menschlicher Ebene zu bieten.

 

Bewohnerzufriedenheit 1. Halbjahr 2023 des Margarethenhof Voitsberg

Das sagen unsere Bewohner über unser Haus

  • "Bin mit den Therapeuten, Pflegern und der Heimleitung sehr zufrieden. Sie sind fachlich sehr gut und haben mir weitergeholfen. Ein tolles Haus mit herzlichen Menschen."
  • "Ein großartiges Bemühen eines jeden!! Ein großes Lob gebührt Tina als Pflegedienstleiterin."
  • "Vielen Dank für die Hilfe! Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und die Therapien für mich passend."

Feedback

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