DER MENSCH
im Mittelpunkt
Der Mensch im Mittelpunkt

Daniel Haas

Seit Mai 2019 bin ich fix bei der SANLAS angestellt, zuvor habe ich aber bereits im Februar 2012 ein Praktikum hier gemacht und auch bei der anschließenden Ausbildung zum IT- Techniker war die SANLAS mein Praxisbetrieb, bei dem ich schlussendlich auch geblieben bin. Meine Arbeit als IT-Techniker bei SANLAS würde ich als vielseitig und aufregend beschrei-ben. Einen Großteil meiner Zeit widme ich der Benutzer- und Hardwareverwaltung und den Systemen, mit denen die rund 1.500 Mitarbeiter täglich arbeiten. Die Herausforderung dabei ist sicherlich die Erfüllung der individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Anregungen. Da ich das Glück habe, in einem tollen Team zu arbeiten, das ich sehr schätze, lassen sich jene herausfordernden Arbeitstage gut bewältigen. Durch die Aufteilung von Kern- und Gleitzeit und der Möglichkeit des Homeoffice werden indessen auch meine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. Die Anerkennung der Mitarbeiter bestärkt mich in meinem Gefühl, genau richtig zu sein, wo ich bin.