DER MENSCH
im Mittelpunkt
Der Mensch im Mittelpunkt

Stefan Lang

Im November arbeite ich schon seit 15 als Koch bei der SANLAS. Müsste ich meinen Arbeitsplatz in drei Worten beschreiben, wären diese: Erfüllung, Herausforderung und Leidenschaft. Es gibt nichts, dass ich nicht gerne koche, wichtig ist mir aber bei jedem Gericht - ganz gleich ob normale Kost, Schonkost oder Breikost - die Qualität und Herkunft der Produkte, sowie dass ich meine eigene Geschmacksnote miteinfließen lassen darf. Diese Freiheiten haben wir Köche bei der SANLAS und schätzen auch sehr, dass auf die Qualität und Regionalität auch von der Führungsebene aus größter Wert gelegt wird. Am meisten schätze ich die kreative Abwechslung, meine flexiblen Arbeitszeiten, die Kollegialität der Führungskräfte und der Mitarbeiter und das familiäre Miteinander. Zudem auch, dass auf persönliche Bedürfnisse und Anliegen - soweit irgendwie möglich - stets Rücksicht genommen wird. So wurde es mir auch ermöglicht die Zusatzausbildung zum diplomierten Diätkoch zu absolvieren. Diese Ausbildung wurde mir nicht nur finanziert, sondern ich wurde dabei auch persönlich ermutigt und immer unterstützt. 
Gerade als Koch sind die Dienstzeiten bei der SANLAS im Vergleich zu anderen Gastro-Betrieben äußerst familienfreundlich, da es keine Teildienste gibt, die Dienstzeiten individuell angepasst werden können und somit um spätestens 19:00 Uhr immer für alle Küchenmitarbeiter Feierabend ist.

Ich bin nicht nur mit meinem Beruf, sondern auch mit der SANLAS als meinem Arbeitgeber rundum glücklich und zufrieden, komme jeden Tag gerne zur Arbeit und schätze die fröhliche und positive Stimmung an meinem Arbeitsplatz sehr.