DER MENSCH
im Mittelpunkt
Der Mensch im Mittelpunkt

Julia Gruber Leitung Labor

Mein Arbeitstag als Bereichsleitung unseres hauseigenen Labors beginnt mit den venösen Blutabnahmen im Labor und in den Patientenzimmern und der anschließenden Analyse dieser Blutproben. Bis zu 100 Blutabnahmen pro Woche können durchgeführt werden. Der Befund des großen Blutbildes kann dabei innerhalb von nur 1 Std. erstellt werden. Mögliche Auffälligkeiten werden zwischen unseren Ärzten und Patienten besprochen und etwaige Medikationen und Ernährungsgewohnheiten sofort angepasst. Nachmittags bin ich für verschiedene physikalische Anwendungen wie Elektrotherapie, Massage, Lymphdrainage, Kältekammer zuständig. Ich arbeite gerne mit Menschen und freue mich über jeden gesundheitlichen Fortschritt unserer Patienten. Ich arbeite seit 2015 in der Privatklinik Laßnitzhöhe, einem Unternehmen der Sanlas Holding, und schätze die vielfältigen Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten, die moderne Infrastruktur und die interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Hier zum Video- Schau Julia bei ihrer Arbeit über die Schulter!