DER MENSCH
im Mittelpunkt
Der Mensch im Mittelpunkt

Margarete Weiss

Ich bin schon seit über 30 Jahren in der Sanlas Holding tätig, begonnen habe ich als Mitarbeiterin in der Privatklinik Laßnitzhöhe an der Rezeption. Nach einem 1-jährigen Auslandsaufenthalt in den USA habe ich dann die Leitung der Rezeption übernommen. Meine größte Herausforderung war für mich als ich 2019 die Verwaltungsleitung der Schwarzl Klinik übernommen habe. Das Aufgabengebiet ist sehr breit gefächert und umfasst unter anderem die strategische Planung, das Personalmanagement, Monitoring und Steuerung aller operativen Prozesse, die Budgetverantwortung, die Kommunikation, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Implementierung von Qualitätsstandards. Die hohe Kundenzufriedenheit ist ein zentraler Indikator für den Erfolg der Schwarzl Klinik, besonders freut mich unsere Patientenzufriedenheitsbewertung von 93 % sehr zufriedenen Patienten. Wichtig ist hier die enge Zusammenarbeit mit allen anderen Bereichsleitern – von der Reinigung bis zum ärztlichen Leiter. Möglich ist das durch eine tolle Führungsebene und konstruktive Kommunikation. Die Sanlas Holding ist als Arbeitgeber ein sehr positives Unternehmen und ermöglicht sich im Unternehmen weiterzuentwickeln. Ich finde es sehr bewundernswert, was Herr OMR Primar Dr. Günter Nebel in diesen Jahren geschaffen hat und bin sehr stolz darauf, Teil des Sanlas-Teams zu sein!