Zufriedener Mann am Strand.

Qualitätsmanagement

Unter Qualität verstehen wir die Güte der struk­tu­rellen und prozess­ori­en­tierten Rahmen­be­din­gungen, unter denen psychi­sche Weiter­ent­wick­lung opti­miert werden kann. Quali­täts­si­che­rung dient der internen Prozess­op­ti­mie­rung um einen reibungs­losen Arbeits­ab­lauf und eine opti­male Betreuung zu gewähren. Höchste hygie­ni­sche Stan­dards werden durch regel­mä­ßige Bege­hungen erreicht.

Team­be­spre­chungen, Visiten und Inter­dis­zi­pli­näre Haus­be­ge­hungen stellen sicher, dass Abläufe sicher, koor­di­niert und profes­sio­nell ablaufen. Neue Mitar­beiter unseres Hauses werden detail­liert und umfang­reich in die Arbeits­ab­läufe einge­führt und erlernen so die Einhal­tung aller Richt­li­nien.

Verbes­se­rungs­vor­schläge von unseren Pati­enten und deren Ange­hö­rigen werden von uns gerne ange­nommen, um deren Bedürf­nissen gerecht zu werden. Beson­ders wichtig ist uns die medi­zi­ni­sche und pfle­ge­ri­sche Betreuung der uns anver­trauten Pati­enten. Unser Quali­täts­ma­nage­ment hat das Ziel, unseren Pati­enten eine hoch­wer­tige Betreuung auf medi­zi­ni­scher, thera­peu­ti­scher, pfle­ge­ri­scher und auch mensch­li­cher Ebene zu bieten.

Patientenzufriedenheit 1. Halbjahr 2025 der Reha Bruck

Das sagen unsere Patienten über unser Haus

  • "Ich habe mich rundum wohlgefühlt – alle waren sehr hilfsbereit und haben mich ernst genommen."
     
  •  “Alle waren sehr kompetent, freundlich und aufmerksam. Sie haben sich auf meine Sorgen und Probleme eingelassen und mir wirklich weitergeholfen.“
     
  • “Ein großes Lob an das gesamte Team – ich wurde selten mit so viel Respekt und Herzlichkeit empfangen.“
     
  • “Sehr empathisch – man fühlt sich aufgefangen und verstanden.“

Feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Daher bitten wir Sie, uns Feedback zu geben. Sie haben hier die Möglichkeit, mittels Online-Formular Wünsche und Anregungen, Kritik oder Lob an uns zu richten. Einfach Formular ausfüllen und absenden – Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
 

Zum Feedback-Formular