DER MENSCH
im Mittelpunkt
Der Mensch im Mittelpunkt

Kerstin Pletzl, MSc

Ich bin seit über 7 Jahren in der SANLAS Holding tätig und habe dabei meine Leidenschaft für das Personalwesen entdeckt. Ende letzten Jahres konnte ich ein Zentrales PraktikantInnen-Management initiieren und aufbauen. Hierbei stehen die Bedürfnisse unserer PraktikantInnen im Mittelpunkt. Um eine hochwertige Betreuung über den gesamten Praktikumszeitraum gewährleisten zu können, wurde gemeinsam mit unseren PraxisanleiterInnen ein Maßnahmenkatalog erarbeitet, der in regelmäßigen Abstimmungen laufend aktualisiert wird. Dabei stehen wir im engen Austausch mit Ausbildungsstätten in ganz Österreich sowie Ungarn, Slowenien, Kroatien und Rumänien.

Im Juli startete in Kooperation mit dem Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit Süd des Landes Steiermark das Projekt „Quereinsteigen und Aufsteigen in der SANLAS Holding“, in dem die Chance geboten wird, sich innerhalb der Arbeitszeit zur Pflegeassistenz ausbilden und höherqualifizieren zu lassen. Der erste Lehrgang startet im März 2024 und endet nach eineinhalb Jahren.

Erfahre mehr hier!