DER MENSCH
im Mittelpunkt
Der Mensch im Mittelpunkt

Mag. Johanna Klug

Ich bin seit fast zwölf Jahren in der Privatklinik Hollenburg, ein Unternehmen der Sanlas Holding, als klinische Gesundheitspsychologin tätig und damit als Urgestein von Anfang an dabei. Seit Jänner 2018 leite ich die BereichePsychologie, Psychotherapie, Musiktherapie und Sozialarbeit und damit stelle ich mich mit Begeisterung den Herausforderungen, mit denen mein vielfältiger Arbeitsalltag verbunden ist. Neben den klinisch-psychologischen Tätigkeiten wie Biofeedback, Skillstraining, Raucherentwöhnung und psychologische Diagnostik gehören zahlreiche organisatorische Tätigkeiten, die Entwicklung und Optimierung von Abläufen und Inhalten sowie Recruiting zu meinen Aufgaben. Es ist mir nicht nur wichtig, ausreichend Zeit für Patienten, sondern auch für die Anliegen meiner Kollegen zu haben, um zu einem guteund zufriedenstellenden Arbeitsalltag beizutragen. Die Möglichkeit zu gestalten und immer wieder Neues dazuzulernen, erlebe ich als große Bereicherung.