DER MENSCH
im Mittelpunkt
Der Mensch im Mittelpunkt

Sabine Reich Küchenleitung

Sabine ist unsere neue Küchenleitung und steht allen kulinarischen Herausforderungen in unserer hauseigenen Küche offen gegenüber. Als ausgebildete Küchenmeisterin mit Diplom zur diätetisch geschulten Köchin und Käsesommelier ist ihr Nachhaltigkeit besonders wichtig. „Ich möchte ein eigenes Gartenprojekt ins Leben rufen. Kürbisse, Tomaten, Kräuterspiralen, Zucchini, Salate und vieles mehr werden dabei angebaut und in der Produktionsküche für unsere Bewohner frisch verarbeitet. Als Lehrlingsausbildner darf ich mich zudem um Leonie kümmern, die mein Team und mich als neuen Küchenlehrling unterstützt.“ Gemeinsam wird an neuen Rezepten für Selbstgemachtes gearbeitet und der Speiseplan laufend erweitert. Frühstück, Jause, Mittagessen mit Menüwahl, Nachmittagsjause mit Kaffee und Kuchen sowie Abendessen und Spätmahlzeit lassen niemanden hungrig zu Bett gehen. Selbstverständlich werden individuelle Diäten und Unverträglichkeiten bei der Zubereitung der Mahlzeiten berücksichtigt.

Ihr Magen knurrt? Lesen Sie Sabines Kochtipp

Kochtipp - Risotto

Zutaten:
250g Risotto
1 kleine Zwiebel
250g  steirischen Spargel weiß und grün
500 ml Spargelfond oder Gemüsefond
Weißwein, Butter und Parmesan

Zubereitung:
Zwiebel und Risotto in Olivenöl anschwitzen, mit einen Schuss Weißwein ablöschen, mit Fond aufgießen bis das Risotto körnig ist. Dann den gekochten Spargel und Parmesan unter das Risotto heben. Anrichten und marinierten Rucola und gehobelten Parmesan ganieren. 
Tipp: Dazu passt auch gut ein gebratenerer Saibling, Hühnerbrust, Rinderfilet, oder einfach als Vegetarische Variation genießen.
 

Guten Appetit wünscht euch Reich Sabine
(Küchenleitung und Küchenmeisterin)
 

Foto © babaletta

Copyright: babaletta